1 Minuten Lesedauer / News

Neueröffnung 

Arc Restaurant zieht nach Eimsbüttel 

In den vergangenen Monaten ging es für das Team des Arc Restaurants von einem Pop-up zum nächsten. Nun wurde ein fester Mietvertrag unterschrieben
Filigran und größtenteils vegetarisch kommen die einzelne Gänge vom Arc Restaurant daher / ©Simon Huntington 
Filigran und größtenteils vegetarisch kommen die einzelne Gänge vom Arc Restaurant daher / ©Simon Huntington 

Die alte Druckerei, das Salt & Silver, das Teikei Coffee, ein Atelier in Eppendorf – in all diesen Locations haben Joshua Feldkircher, Julian Rickert und Franz Kirsch bereits ihr Arc Restaurant eröffnet. Für einige Tage oder wenige Wochen. Das Arc hat sich über die letzten Monate als Pop-up-Restaurant in Hamburgs Gastro-Landschaft etabliert – die Köche und Köpfe dahinter haben bewiesen, dass sie Gastro können. Nun haben sie den Mietvertrag für ein festes Ladenlokal unterschrieben. 

Neustart in Eimsbüttel

Was im Oktober 2022 als Pop-up in der Klinkerbar gestartet ist, hat jetzt einen festen Standort in ebendiesen Räumlichkeiten gefunden. Nach dem Ende der Bar im Eppendorfer Weg aufgrund von anhaltendem Ärger mit den Nachbarinnen und Nachbarn und dem Umzug von Inhaber Aaron Levi Hasenpusch und seinem Team nach St. Pauli haben die Arc-Köpfe den Mietvertrag für die Räumlichkeiten übernommen. Am 5. April wollen Feldkircher, Rickert und Kirsch ihr Restaurant eröffnen. 

Das Freundesbuch wächst

„Mit dem Menü wollen wir die Produzent:innen aus dem Hamburger Umland zelebrieren. Wir waren die vergangenen Monate fleißig und haben viele neue Produzent:innen besucht und in unser Freundesbuch aufgenommen. Da wir jetzt einen beständigen Standort haben, bieten sich für uns auch ganz neue Möglichkeiten unseren Gästen ein besonderes Erlebnis zu bescheren“, so Joshua Feldkircher. Im Sommer soll die Terrasse für ein Gläschen Wein zur Verfügung stehen, ab abends kann dann das saisonal wechselnde Menü von den jungen Köchen genossen werden. Jeder Gast bekommt ein fixes pescetarisches Menü, das auf Wunsch auch vegetarisch serviert werden kann. 

Avatar-Foto

Von einfacher Currywurst bis detailverliebtes Sushi, Alice von der Laden liebt die kulinarische Auswahl Hamburgs. Wenn sie sich nicht gerade durch die Gastro-Perlen der Stadt schlemmt, trinkt sie Astra in ihrer Stammkneipe.