Die englische Tea Time ist schon längst in Hamburg angekommen. Auch das Fünf-Sterne-Hotel Grand Elysée Hamburg bietet seit Mitte Dezember beim Afternoon Tea aromatischen Tee und feines Gebäck aus der hauseigenen Patisserie. Zum Tee gibt es süße Speisen wie Vanilletrüffel und eine Bratapfel-Komposition, aber auch herzhaftes wie Pastrami Sandwich, getrüffelter Eiersalat und das klassische Gurkensandwich gehören dazu.
Tea Time im Tresor
Das Grand Elysée Hamburg serviert die Leckereien aber nicht auf feinem Geschirr, sondern in einem gold-weißen Tresor. Um ans Innere zu gelangen, wird ein Schlüssel benötigt, der den Gästen an den Tisch gereicht wird. Das Konzept zum Afternoon Tea mit Tresor stammt von Chef Patissière Imen Chabbi. „Die Idee habe ich von einem Aufenthalt in Dubai mitgebracht“, sagt Chabbi.
Die Tea Time im Boulevard des Grand Elysée Hamburg wird es saisonal geben. Allerdings sei damit nicht die typische Saisonalität gemeint, sondern das Gebäck wechselt Länder- und Kontinent bezogen. „Jedes Land zelebriert die Tea Time auf eine ganz eigene Weise, und genau diese Individualität und kulinarische Vielfalt möchte ich mit unserem Angebot im Grand Elysée erlebbar machen“, erklärt Chabbi.